Home






Sprecherrat

Der Sprecherrat wird von den elan-Multiplikatoren gewählt.

 

Er versteht sich als Ansprechpartner für und Vermittler zwischen allen elan-Multiplikatoren und der Fachkoordination bzw. der Projektleitung (HKM/LEB). Anfragen und Anregungen der elan-Multiplikatoren werden mit der Fachkoordination kommuniziert, in die zentrale Steuerungsgruppe oder über die Fachkoordination in die regionalen Steuerungsgruppen eingebracht.

Weiterhin unterstützt der Sprecherrat die beiden vom Plenum in die zentrale Steuerungs­gruppe gewählten elan-Multiplikatoren.

Zur Wahrnehmung seiner Aufgaben finden regelmäßige Sitzungen statt.

Der Sprecherrat agiert selbstständig und unabhängig innerhalb des Projektes. Er ist in der Vereinbarung nicht als Vertretungsgremium der elan-Multiplikatoren aufgeführt. Seine Legitimation besitzt er durch den mehrheitlichen Wunsch der elan-Multiplikatoren nach einer internen Struktur und Vertretung sowie den Wahlvorgang der elan-Multiplikatoren.

 

Der Sprecherrat besteht derzeit aus 7 Personen und wurde zuletzt am 11.02.2012 für zwei Jahre gewählt:

Aktuelle Mitglieder des Sprecherrates sind:

Ulrike Balk
Hans Fuhrmann
Betina Kolb 
Barbara Kruse 
Monika Kruse
Ina Romberg-Jung
Ute Würtele